Beiträge (inkl. Tennis)

Grundbeiträge
___

- Kinder (bis 6 Jahre)

- Schüler (7 bis 14 Jahre)

- Jugendliche (15 bis 17 Jahre)

- Erwachsene (18 bis 59 Jahre)

- Erwachsene (60 bis 74 Jahre)

- Erwachsene (75 Jahre und darüber)

- Familien

- Auszubildende, Arbeitslose, Schüler, Studenten

- FSJler, Bufdis ab 18 Jahre (Nachweis erforderlich)

Zusatzbeiträge

- Zusatzbeiträge im Basketball:

__-- Schüler und Jugendliche bis 18 Jahre im Basketball

__-- Erwachsene im Basketball

- Tennis-Gastspieler: 7 € pro Stunde
_(mit Beteiligung von mindestens einem Vereinsmitglied)

Wer gehört zu einer Familie?

• Ehepartner oder eingetragene Lebenspartnerschaften ohne Kinder mit oder ohne gemeinsamen Wohnsitz
  • Partnerschaften ohne Kinder mit gemeinsamen Wohnsitz
  • Ehepartner oder eingetragene Lebenspartnerschaften mit Kindern, für die Kindergeld empfangen wird, mit oder ohne gemeinsamen Wohnsitz
  • Alleinerziehende mit Kindern, für die Kindergeld empfangen wird, mit oder ohne gemeinsamen Wohnsitz
  • Partnerschaften mit Kindern, für die Kindergeld empfangen wird, mit gemeinsamen Wohnsitz der Eltern
  • Geschwisterkinder, für die Kindergeld empfangen wird, mit oder ohne gemeinsamen Wohnsitz

Für alle genannten Variationen gilt, dass der Familienbeitrag nur dann erhoben wird, sobald die Summe der Einzelbeiträge (ohne Zusatzbeiträge) den Familienbeitrag übersteigen würde. Zusatzbeiträge, die derzeit nur im Basketball erhoben werden, sind unabhängig von einer Familienzugehörigkeit immer pro Person fällig.

Sobald Kinder das 18. Lebensjahr erreichen, gehen wir davon aus, dass kein Kindergeld mehr empfangen wird und somit der Erwachsenenbeitrag fällig wird. Das bedeutet, dass entsprechende Belege (Kindergeldnachweis, Immatrikulationsbescheinigung, …) dem Vorstand vorliegen müssen, damit weiterhin der günstigere Familienbeitrag erhoben wird. Das bedeutet auch, dass für Kinder ab dem 26. Lebensjahr auf jeden Fall ein Einzelbeitrag entsprechend der Beitragsstaffel fällig wird.

Mitglied werden

Wenn Sie Mitglied werden möchten, dann füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und schicken ihn unserem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.